«

»

Jun 22 2015

Spendenlauf 2015

Unter dem Motto „Kinder laufen für Kinder“ startete die Steinbachtal-Burkarder Grundschule bereits zum 10. Mal einen Spendenlauf, bei dem die Schüler und Schülerinnen die Strecke von rund einem Kilometer mehrfach überwanden und viel Lauffreude und Durchhaltevermögen zeigten. Dabei wurde die 10-Kilometer-Distanz des Öfteren geknackt, so dass manche Sponsoren nun tief in die Tasche greifen müssen, wenn sie die kleinen Sportler für ihre Leistungen wie versprochen unterstützen möchten.

In diesem Jahr soll die Spende, da waren sich alle sofort einig, an die in Würzburg lebenden unbegleiteten Flüchtlinge gehen. Die Jugendlichen aus Eritrea halfen an der vom Elternbeirat im Wald aufgebauten Fruchtbar, an den Stempelstationen und beim Auf- und Abbau tatkräftig mit. Sogar beim Laufen wurden die Grundschüler von den jungen Afrikanern immer wieder begleitet, was natürlich zusätzliche Motivation gab, noch mehr Runden zu schaffen und einige im wahrsten Sinne des Wortes beflügelte.

Abgerundet wurde die Aktion mit dem Lied „Zusammen sind wir stark“, in dem es darum geht, dass man gegen die Not in der Welt nur gemeinsam etwas bewirken kann.

Bleibt nur zu wünschen, dass diese Schulveranstaltung für einen guten Zweck noch viele weitere Jahre stattfinden wird.