«

»

Jul 27 2015

Sommer, Sonne, Strand und Meer

Kunst-Kurs „Farbenzauber“ mit Diplom-Designerin Anna Adelmann

Von Pfingsten bis Schuljahresende bot der Kunst-Kurs „Farbenzauber“ wieder kreative Nachmittage. Unter dem Titel „Sommer, Sonne, Strand und Meer“ hatten die Kinder viel Spaß und konnten Ihrer Phantasie farbenfrohen Ausdruck verleihen sowie viele unterschiedliche Materialien ausprobieren. Los ging’s mit dem kleinen Buch „Der Seelenvogel“ von Michael Snunit, der viele Schubladen für Gefühle hat und den die Kinder oft nur im Urlaub – fernab vom Alltag – vernehmen können.

Weiter ging unserer Kunstspaziergang mit Sonnenuntergang über dem Meeresspiegel und den fast durchsichtig wirkenden Meeresquallen, die, mit Aquarellfarben eingefangen, lautlos durch die Unterwasserwelt huschen. Mit leuchtenden Acrylfarben auf Leinwand gebannt, vervollständigten dann Fische, Seesterne, Krebse, flirrende Hitze über den Dächern, Meerjungfrauen, Segelboote, eine pastellige Strandidylle sowie eine Gitarrenspielerin am Meer unser sommerlich angehauchtes Thema. Zum Ausklang des Kunstkurses fingen wir im Freigelände des Botanischen Gartens die Faszination von floralen Strukturen und Blättern mit Ölpastell ein.