«

»

Jan 04 2017

Von Sizilien bis Sylt

Kunsttrimester „Farbenzauber“ mit Dipl.-Designerin Anna Adelmann

Auch von Oktober bis Dezember 2016 ging es im Kunsttrimester Farbenzauber mit dem Titel „Von Sizilien bis Sylt“ gestalterisch wieder farbenfroh zu. Zum Einstieg entwarfen die Kinder vulkanumrahmte, sizilianische Land- und Seelandschaften in Spiralform. Mediterrane, florale Formen wurden als Nächstes mittels Ölpastell im Palmenhaus des Botanischen  Gartens eingefangen und zu Papier gebracht. Weiter ging unsere Reise von Süden Richtung Norden mit abstrahierten Sonnen, toskanischen Weinflaschen, Schalen- und Meeresgetier, die etwas verfremdet und angelehnt an abstrakte Elemente mit Acrylfarben auf Leinwände Form und Farbe annahmen.

Jahreszeitlich bedingt beendeten wir das Kunsttrimester mit einer kleinen Lesung aus der Kinderbibel: gecrashte Transparentpapiere mit verlaufenden Acrylfarben kamen als Hintergrund zum Einsatz und boten genügend Raum für die Darstellung der Weihnachtsgeschichte. Zusätzlich sorgten Fingerprint-Elche und Nikoläuse auf Weihnachtskarten in Gold und Silber für Spaß: „verkehrte Welt“ – die Elche ließen sich vom Nikolaus durch die Schneelandschaft ziehen, um die Kinder zu bescheren…